eMail
Bennerelement-Afrika
DK* Badina´s Yackomo Kalahari-Sun
_EOF4437
GalerieSymbol

Unten, am Ende der Seite befindet sich Yackomos eigene Bildergalerie.
Viel Spaß beim Betrachten!

Name:

DK* Badina’s Yackomo  Kalahari-Sun

Farbe:

sorrel

Rasse:

Somali Kastrat

Geburtstag:

08. Juli 2008

bei uns seit:

28. Oktober 2008

 

 

Tests:

Stammbaum-Cosima-MiniVeLV - FIV  - negativ
Blutgruppe -A -,
PKM normal (Eltern)
PRA normal (Eltern)

Chipnummer:

208210000177496

 Wir stellen unser Catterymitglied DK* Yackomo Kalahari-Sun vor! Er ist mit unserem Kater Pikachu zusammen aufgewachsen damit die beiden später gute Kumpels werden. Dieser Plan ist aufgegangen und die beiden leben harmonisch in ihrer Männer-WG.

Wir hatten Eva Baden schon vor längerer Zeit nach einem Katerchen für unsere Zucht gefragt. Wie es in der Zucht so passiert, dauerte es dann doch sehr lange, bis endlich ein Wurf mit männlichem Nachwuchs aus unserer Wunschverpaarung fiel. Als wir Eva im August 2008 auf dem Weg zu Pikachu in Schweden besuchten, präsentierte sie uns die 3 Wochen alten Babys! Yackomo hat eine wildfarbene Schwester und einen wildfarbenen Bruder.

Wir verliebten uns sofort in den kleinen Feuerfuchs. Er gefiel uns vom Typ und der Sauberkeit am besten. Es war auch sehr schön, beide Eltern und 2 Großeltern der Kitten live erleben zu können. Bei so schönen Ahnen waren wir natürlich besonders gespannt auf Yackomos Entwicklung. Eva versorgte uns in den Wochen des Wartens regelmäßig mit frischen Fotos, sodass wir seine Entwicklung wenigstens etwas miterleben konnten.

Ende Oktober war es dann endlich soweit, dass wir unseren kleinen Rotfuchs abholen konnten. Wieder eine Fahrt über hunderte von Kilometern, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt ;-)

Juli 2009 Yackomo hat sich sehr schön entwickelt. Er ist vom Wesen her ein ungestümer Schmuser. Sobald man sich hinsetzt springt er auf den Schoß und will so eng wie eben möglich kuscheln. Er ist der einzige, der im Garten Zeit zum Schmusen hat. Sein Sorrel war unglaublich intensiv, leider ist er im Augenblick etwas ausgeblichen. Ob es daher kommt, dass er es liebt stundenlang in der Sonne zu liegen oder einfach an seinen Hormonen können wir nicht sagen. Wenn man das Fell auseinander streicht, ist das tiefe rot noch da, nur die Haarspitzen sind sehr blond. Nach dem Fellwechsel zum Winter wissen wir mehr.

Mit der Potenz hat er sich Zeit gelassen. Kajzer hat mit 6 Monaten gedeckt, Pikachu mit 7. Yackie ist jetzt etwas über ein Jahr und hatte gerade seine erste Dame. Bis letzten Monat hat er sich nicht die Bohne für ein rolliges Mädchen interessiert, ein echter Spätzünder. Um so glücklicher sind wir, dass er endlich soweit ist, denn seit einem halben Jahr markiert er was das Zeug hält. Er bespritzt alles Mögliche und Unmögliche, man könnte meinen, er möchte ein Schwimmbad füllen...

 Yackomo hat 3 Würfe gezeugt. Von ihm sind 3 Nachkommen in der Zucht:
Kalahari-Sun´s Holiday
Kalahari-Sun´s Ivanka
Asali von Thalkleinich

Er lebt mit einem Jungen Mann und seinem Sohn ganz in der Nähe von uns.

(c)
 Elke Smidt (Webmaster)
IMPRESSUM

[Home]

unsere Somalis, Somalikatzen, Somali, Samali-Katze, Somali-Katzen, Somali-Katze, Somali, Somalis, Somalizüchter, Somali Cattery, Somali, Online, Somalis Online